Revitalisierung eines 50er Jahre Bürogebäude

Revitalisierung eines 50er Jahre Bürogebäude

Hamburg | 2016—2017

Das in den frühen 1950er Jahren gebaute Bürogebäude für die Deutsche Post ist durch den Grundstückszukauf des Nachbarn Lehmann Voss & Co Teil des eigenen Betriebsgeländes geworden. Lehmann Voss & Co. ist ein weltweit operierendes Unternehmen der chemischen Industrie und hat an diesem Standort seine deutsche Produktionsstätte. 

Das Bürogebäude ist umfassend brandschutztechnisch, haustechnisch und baulich saniert und revitalisiert worden. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, Gestaltungselemente und Charme der 1950er Jahre zu erhalten und dennoch moderne, hocheffiziente Arbeitsplätze zu schaffen. 

Kategorie: Revitalisierung

Bauaufgabe: Umbau und Sanierung

Auftragsart: Direktauftrag

Status: Realisiert

Bauherr: Lehmann Voss & Co.

Fotos: Architekt

Fachingenieure: Gebäudetechnik: PINCK Ingenieure; Brandschutz: Hanseatische Ingenieurgesellschaft für Brandschutz