Umbau und Sanierung Aparthotel BJ.1979

Umbau und Sanierung Aparthotel BJ.1979

Hamburg | 2017—2020

Das 1979 fertiggestellte Gebäude war als Apartment-Wohnhaus geplant, aber nie als solches genutzt worden. Unter dem Namen "Apartmenthotel Hamburg Mitte" wird es seit der Fertigstellung als familiengeführtes Hotel genutzt.

Während des laufenden Hotelbetriebs - 365 Tage / Jahr - wurde die komplette Aussenhaut in drei Bauabschnitten erneuert. Vor den zum Innenhof liegenden Fluren sind Metall-Pfosten-/ Riegel Fassadenbänder gebaut worden. Die geschlossenen Flächen sind mit einer Faserzementfassade, die in drei "Sandfarben" leicht variiert, verkleidet worden. 

Bauaufgabe: Umbau und Fassadensanierung

Auftragsart: Direktauftrag

Status: Realisiert

Bauherr: Privat

Visualisierung: Architekten

Fachingenieure: Tragwerksplanung: Post & Hansen, Aurich